Matthias Witting-Schön

Setting

Zielgruppe

Matthias Witting-Schön

Psychotherapeut

Praxis

1090 Wien, Strudlhofgasse 8
Tel: 0650/833 99 18

aktuelle Veranstaltungen

1. TherapeutInnenfrühstück im Café Museum – DiskussionsForum und Miteinander
Samstag, 20.10.2018, 10.00 - 12.00 Uhr
Café Museum, Operngasse 7, 1010 Wien

Auf der Suche nach Glück - Macht Therapie glücklich?

Was bedeutet Glück? Welche Rolle spielt die Suche danach sowohl im persönlichen Leben, als
auch in der psychotherapeutischen Arbeit? Kann Therapie glücklich machen und wenn ja, auf
welche Weise? Eine kurze Einführung zum Thema soll eine...

Gleich und doch anders
Samstag, 04.05.2019, 10.00 - 14.00 Uhr
Forum-Zentrum, Schanzstraße 14/Top 3.3, 1150 Wien

Homosexualität in der psychotherapeutischen Praxis

Die Biographien von homosexuell empfindenden Menschen sind häufig durch ein Gefühl des
Andersseins geprägt und bedürfen einer besonderen Sensibilität im Umgang damit. Die Arbeit
mit diesen KlientInnen fordert auf persönlicher Ebene eine aufrichtige...

I didn’t know my own strength
Freitag, 24.05.2019, 17.00 - 21.00 Uhr
Samstag, 25.05.2019, 10.00 - 19.00 Uhr
Wien

Personzentrierte Selbsterfahrungsgruppe

Was lässt uns Krisen überstehen? Welche Ressourcen im Innen und Außen sind uns zugänglich
in herausfordernden Zeiten des Lebens? Wie kann es gelingen, selbst in den dunkelsten
Momenten, die Chance zu positiven Veränderungen zu nützen? Was konnte ich aus den...